Spirit Of Anacaona          
Australian Shepherd

Unser Hunde und wir


Mit unseren Hunden machen wir vielerlei Aktivitäten. Das wichtigste ist für uns, dass alle Spaß haben und auch keiner zu kurz kommt. Gemeinsame Spaziergänge und auch Wanderungen stehen an erster Stelle. Erweiterte Rudelspaziergänge mit noch vielen anderen Hunden (meistens mit unserer Nachzucht :-) ) finden auch wöchentlich statt. Seit 2014 haben wir das Dogscootern für uns entdeckt und für Courtney, Biloxi und Shanti ist das eine super Auslastung. Magon darf uns auch noch begleiten - aber immer ohne Leine und in ihrem Tempo - mit 10 Jahren finde ich das eine super Sache-. So kann sie ihr Tempo immer selbst bestimmen. Für Basil ist das natürlich nichts mehr, aber auf die gemeinsamen Spaziergänge geht er im großen und ganzen noch mit. Auf dem Hundeplatz haben alle unsere Hunde die Begleithundeprüfung abgelegt und sind auch aktiv im Obedience gewesen oder heute noch aktiv. Longieren ist eine sehr schöne Aktivität für alle Hunde - auch für die Älteren. Treibball macht uns auch sehr viel Spaß und ist eine tolle Auslastung für Hütehunde.