Spirit Of Anacaona          
Australian Shepherd

Bericht von Ashanti / G-Wurf

 

27.03.2016

Ashanti hat es geschafft - die Welpen sind geboren :-)

Sie hat es wieder prima gemacht

2 Hündinnen / blue merle und red merle

6 Rüden / 3 x black tri, 1 x red tri, 1 x blue merle und 1 x red merle

was möchte man mehr ... :-)



26.03.2016

Das Wetter war heute super schön - Sonnenschein und warm - eine gemütliche Runde im Wald - Futtersuchspiele findet Shanti immer noch super - das heißt es geht noch nicht los.... Shanti sieht gar nicht mehr so dick aus - der Bauch ist nach unten gerutscht, ihre hübsche Tallie sieht man wieder ....

 

Nestbau auf dem Dachbalkon .... :-) Nein Nein - die Welpen sollen in der Wurfbox im Schlafzimmer geboren werden .... werde nochmal mit Shanti reden .... die macht sich aber noch keinen Kopf.

konnte sie überzeugen :-)

 

Bin ja auch super gespannt wenn es denn wirklich los geht...

Ob es bis Montag hält --- oder vielleicht sogar Dienstag.... wir werden es sehen :-)

Auf jeden Fall frohe Ostern für alle die mit fiebern ....

werde Euch auf dem Laufenden halten. :-)

 

18.03.2016

Die Wurfbox ist aufgebaut - Basil ist schon mal probe gelegen :-) und eine Runde geschlafen - passt.

 

Heute haben wir eine gemütliche Schwangeren-/Senioren Runde in der Teninger Allmend gedreht ..... Bilox und Courtney waren später dann mit dem Dogscooter etwas schneller in der Allmend unterwegs :-)

 

 

14.03.2016

Nur noch 2 Wochen .... die Zeit vergeht so schnell - für uns ;-)
Ashanti geht es weiterhin sehr gut, die Spaziergänge geht sie noch sehr gerne mit. Am Vormittag (sie ist ja fast immer im Büro dabei) möchte sie gerne ihren Knochen und schläft dann bis wir um die Mittagszeit nach Hause gehen - ausser wenn ganz bestimmte Menschen ins Büro kommen und noch ein Leckerchen für die beiden Hundedamen mitbringen - tief und fest. Mittags dann eine Runde mit der Hundefamilie und ab und an ein Treffen mit ihren Geschwistern, Halbgeschwistern (Ace, Cleo und Pash und Caya), Tochter Ishani und Tammi oder befreundeten Mini-Aussies :-)

 

 

 Man beachte auch das sehr schöne Panorama im Hintergrund :-)

 

05.03.2016

Jetzt ist schon mehr als Halbzeit, Ashanti geht es sehr gut. Langsam merkt man das sie anfängt sich zu schonen. Die Spaziergänge werden sehr geruhsam und das ganze Rudel passt sich an die Geschwindigkeit von Ashanti und Opa Basil an - einfach nett das immer wieder mitzubekommen wie das eine Familie ist ....


 

19.02.2016

Wir waren beim Ultraschall - Shanti hat kleine Aussies im Bauch :-)



 

 

Hier noch ein Trächtigkeitskalender mit Bilder - finde ich sehr schön :-)

18.02.2016

Die dritte Woche haben wir jetzt auch schon geschafft, Shanti geht es sehr gut, sie ist sehr anhänglich und verschmust und hat immer einen rießigen Hunger - ob sie wohl schwanger ist? Bald wissen wir mehr .....

08.02.2016

Jetzt sind es schon fast 2 Wochen nach dem Date von Ashanti mit Luca. Ob es geklappt hat kann man natürlich noch nicht sagen - aber wir denken schon :-)

Trächtigkeitskalender
Wer Lust hat kann im Trächtigkeitskalender von Welpen.de immer nachlesen was in Ashanti´s Körper so vor sich geht ...
Trächtigkeitskalender.pdf (104.95KB)
Trächtigkeitskalender
Wer Lust hat kann im Trächtigkeitskalender von Welpen.de immer nachlesen was in Ashanti´s Körper so vor sich geht ...
Trächtigkeitskalender.pdf (104.95KB)


26.01.2016

Neuer Test neues Glück ... und es ist soweit wir können die Reise zu Luca antreten. Mal schnell 460 km gefahren und ein Besuch machen. Die beiden verstehen sich gut, am Anfang natürchlich ein kleines abschecken der Lage und schupps .... mal schauen ob wir in vier Wochen beim Ultraschall kleine schwarze Knöpfe sehen :-)


25.01.2016

Ashanti lässt uns wieder warten :-( ihr Wert ist noch nicht wirklich angestiegen und es bleibt spannend ....


- schöner Spaziergang im Schnee mit der ganzen Aussiebande -


15.01.2016

Heute waren wir bei Tierarzt, Augen- und Allgemeine Untersuchung, alles bestens. Es spricht nichts gegen eine Schwangerschaft :-)

Nächste Woche werden wir mit dem Progestaron-Testen beginnen. Dann wissen wir wann wir ungewähr zu Luca fahren sollten ...


13.01.2016

So - das Abenteuer Welpen 2016 geht los - Ashanti ist seid heute läufig.