Spirit Of Anacaona          
Australian Shepherd

Courtney

CASD Jg. Ch.  Spirit Of Anacaona Courtney 

BH VT CHRII OB



Unser kleine süße Courtney wollte einfach nicht von uns gehen. Sie ist ein Sonnenschein und eine ganz liebe kleine Maus. Sie hat sich prima im Rudel integiert und freut sich jeden Tag über ihre vielen Spielkameraden. Einer der vier anderen ist immer für ein Spielchen zu haben und so wird es auch nicht langweilig. Sie hat einen starken "will to please" und das wird von uns auch sehr geschätzt. Unsere Tochter besuchte mit ihr die Welpengruppe und beide machten ihre Sache total gut. Da drei ihrer Geschwister ganz in der Nähe wohnen, können wir uns auch sehr oft treffen - besonders mit ihrer Schwestern Caya und Cleo + ihrem Bruder Chester. Seit der Welpenguppe haben die drei viel Spaß miteinander -  Geschwister halten ja zusammen :-)

Da Madame natürlich auch ein wenig in die "Junghundephase" hineingestürmt ist, habe ich jetzt vorerst mal die Erziehung wieder übernommen. "Rudelseminar" und "Ein Kessel buntes" bei Anita und Linda habe ihr sehr gut getan und sie ist einfach eine süße Maus die es faustdick hinter den Ohren hat. Die erste Läufigkeit kam dann auch endlich mit 12 Monaten. Bei Ausstellungen ist sie sehr erfolgreich, bis jetzt jedesmal in der Jugendklasse V mit 1 x Platz 2 + 2 x Platz 1 und 1 x  Platz 3- einfach cool. Bei drei Start´s hat sie schon den CASD Jugendchampion. Seit kurzem darf sie ab und an in der Welpenfrüherziehung bei Radana Kuny mithelfen, sie macht das ganz toll und mit viel Spaß - Danke Radana das du uns das ermöglichst!

Im Oktober 2013 hat die kleine Maus jetzt auch die Begleithundeprüfung bestanden, so einen verregnetem Tag wünscht man keinem Bei der Ablage (im Dauerregen) ist Courtney aufgestanden und hat sich den Regen von der Nase geschüttelt, ist aber im Radius sitzen geblieben :-) Hauptsache bestanden und das mit nicht ganz 2 Jahren ;-)

Einfach klasse die kleine Hexe!

Die Körung haben wir im Juni 2014 auch geschafft, mit einem SG. Courtney hat sich sehr schön präsentiert - auch ohne Fell - dieses hat sie zwei Wochen vorher komplett abgelegt. So hat Petra Bratz ihre sehr schöne Bemuskelung sehen können. Die kompletten Auswertungen haben wir auch - MDR1 N/m  /PRA/CEA/HSF4 alles N/N, die Hüfte A1 und ED auch 0 - was will man mehr.  Im August 2014 hat unsere Maus die Zuchtzulassung im CASD erhalten. Im Dezember 2014  hat Courtney ihre ersten Welpen auf die Welt gebracht, sie ist eine sehr gute Mutterhündin und macht es sehr gut - für sie ist es ja nichts Neues. Sie konnte ihre Erfahrungen ja bereits schon zweimal als Nanny bei Ihrer großen Schwester erproben .... 

Im März 2015 hat Courtney souverän den Wesenstest bestanden - ihr Urteil, lebhafte Hündin (aufmerksam & so kann man das auch nennen)  :-) kann ich bestätigen - alle Aufgaben hat sie super gemeistert, aus der Ruhe kann sie so etwas nicht bringen.

Die erste Obedience-Beginner Prüfungen hat sie auch super gemeistert, hätte wohl nicht jeder so gedacht ;-) - ich glaube halt an meine Hunde .....  2 x sichere SG und das nächste mal steuern wir ein V an - schafft sie auch! Und wir haben es geschafft Courtney darf in der OB1 starten, war nicht ganz so einfach (mit zwei Nullern und trotzdem ein V)aber egal los geht's....

Courtney absolute Leidenschaft ist das Dogscootern - von wegen Aussies sind dazu nicht so gut geeignet - superklasse und mit ganz viel Spass macht Courtney das mit ihren Geschwistern Bilox und Ashanti. .....