Spirit Of Anacaona          
Australian Shepherd

Bilox

Spirit Of Anacaona Bilox BH VT OB O1

 

Das ist Bilox

Schnell war klar das Bilox bei uns bleiben würde. Sein Blick - sein Wesen ... Es ging einfach nicht anders. Er hat sich sehr gut in unser Rudel integriert und ist nicht mehr weg zu denken. Ich hätte nie gedacht das wir mal vier Aussies haben werden - aber es kommt immer anders als man denkt. Seine Lieblingsbeschäftigung ist schwimmen, Frisbee fangen, seine Mädels ärgern und mit Ashanti schmusen :-) Er kann ein richtiger Clown sein, ein Gockelhahn (wenn ihm ein Mädchen so richtig gefällt. Er macht einfach unheimlich spaß man muss ihn erlebt haben. Auf Ausstellungen wurde er auch schon einige mal gezeigt - sein größter Erfolg war bis jetzt im August 2015 in Donaueschingen auf dem CASD Versatility Weekend - man waren wir stolz auf den Bub - Offene Klasse gewonnen bei 14 Startern und dann auch noch die TOP 5 :-) mit dem Zusatzkomentar vom amerikanischen Richter Doravon Thonpsonar - beautiful breedtyp -  Mit 16 Monaten wurde Bilox mit der Wertnote V von Regular Seiler angekört und dann hat er mit 17 Monaten auch schon seine Begleithundeprüfung abgelegt. Beim Wesenstest im März 2015 war schon ganz schnell klar, coole Socke mein Bub .... bei allen Übungen einfach cool - wieso sollte er da auch anders sein als sonst.

Ergebnis: ruhiger Rüde :-)


Nach einer längeren Findungsphase - in Punkto Hundesport ...;-) von mir bin ich wieder zum Obedience zurück gekommen. Bilox macht das ganz toll. Schon bei seinem zweiten Start in der Beginner-Klasse hat er ein sicheres V geschafft - und jetzt geht es mit der OB1 weiter, bekommt er auch hin ... :-) nach dem dritten Start geht's jetzt auch wieder weiter in der OB2 - freue mich darauf...

Noch einen neue Leidenschaft von ihm (und uns... ) Dogscootern :-) Bei ihm könnte man meinen er schaltet einen Motor an und los geht es - zusammen mit seinen beiden Schwestern Courtney und Ashanti - einfach ein Traum ....

 PS: Bilox ist übrigens ein echter "Männerhund". Mein Mann und er sind ein Herz & eine Seele, einfach ein starkes Männerteam ;-)